Über AkzoNobel
Seit 1792 bieten wir innovative Farben, Lacke und Beschichtungen an, die dazu dienen, das Leben der Menschen zu verschönern und zu schützen was am meisten zählt. Unser erstklassiges Portfolio an Marken – darunter Dulux, International, Sikkens und Interpon – geniesst das Vertrauen von Kunden auf der ganzen Welt. Mit Aktivitäten in über 150 Ländern nutzen wir unser Fachwissen, um das tägliche Leben zu verbessern und zu erhalten. Denn wir sind fest davon überzeugt, dass jede Oberfläche eine Chance darstellt. Wie zu erwarten von einem bahnbrechenden und etablierten Farbenunternehmen, das sich der Bereitstellung nachhaltiger Lösungen und der Bewahrung des Besten von heute verschrieben hat – und dabei ein noch besseres Morgen schafft. Lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft gestalten.
Akzo Nobel Coatings AG Schweiz
Sikkens Center – 29 Verkaufsstellen in der ganzen Schweiz
Kompetente Beratung, Farben und viele weitere Qualitätsprodukte für den Baumaler, Gipser, Holzverarbeiter und Farbgestalter finden Sie im Sikkens Center (ehemals Swiss Lack) oder beim Händler in Ihrer Nähe.
Kernkompetenzen
Produkte für den professionellen Baumaler, für Gipser, Holzverarbeiter, Architekten und Farbgestalter: Farben, Lacke, Lasuren, Reparatur- und Spachtelmassen
Nachhaltigkeit
AkzoNobel hat sein erstes Ziel im Bereich Nachhaltigkeit bekannt gegeben:
Das neu ausgerichtete Unternehmen für Farben und Lacke will komplett abfallfrei arbeiten und seine CO2-Emissionen bis 2030 um die Hälfte reduzieren.
Die beiden wesentlichen Ziele und die entsprechenden Massnahmen zu ihrer Umsetzung sind erst der Anfang einer ganzen Reihe von Aktivitäten rund um das Thema «Planet» aus dem neuen Motto für Nachhaltigkeit «People. Planet. Paint.»
«AkzoNobel geht in Sachen Nachhaltigkeit in der Farben- und Lackindustrie führend voran. Durch die Verwirklichung unseres Ziels, bis 2030 klimaneutral zu sein und ohne Abfall zu arbeiten, bleiben wir eine Referenzgrösse in der Branche», sagt Thierry Vanlancker, CEO von AkzoNobel. «Wenn wir unsere Ziele in Taten umsetzen, innovativ bleiben und zukünftigen Generationen eine bessere Welt hinterlassen, dann haben wir aus unserer Leidenschaft für Farben etwas geschaffen, dass die Leben der Gemeinden, in denen wir tätig sind, bereichert.»