Nachwuchskampagne
Die Heroes-Nachwuchs-Kampagne ist eine Kombination von Massnahmen, die Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren auf unkomplizierte Art und Weise auf zwei kreative Berufsfelder aufmerksam macht und diese durchgehend mit wissenswerten Informationen rund um die Berufe auf dem Laufenden hält. Die Maler- und Gipser-Branche soll im Dschungel der Berufe auffallen und Jugendliche anziehen. Die Gestaltung ist pfiffig und Texte in verständlicher Sprache geschrieben.
Unsere Berufe sollen für Jugendliche und Eltern jederzeit online auffindbar sein und ihnen eine zeitgemässe Informationsplattform bieten. Heute zieht sich das Erscheinungsbild wie ein roter Faden durch die Kampagne – vom kleinsten Werbemittel über eine Informationsplattform mit integrierter Lehrstellenbörse bis zum modularen Messestand oder Berufspräsentation.
Unter www.maler-werden.ch und www.gipser-werden.ch finden Sie alle Informationen rund um die spannenden Berufe. Die neuen Nachwuchswebseiten präsentieren sich in allen drei Landesprachen zielgruppengerecht und sind nach neusten Kriterien aufgebaut: Optisch ansprechend, aufgeräumt und professionell.
Informationen über die verschiedenen Weiterbildungsmöglichkeiten in den beiden Berufen und weiterführende Links zu Webseiten mit nützlichen Tipps ergänzen die Nachwuchswebseite. Videos, Bilder und Funfacts lockern die Seiten zudem auf.
Unter «diekreativenambau» bewirbt der Verband auf Instagram seine kreativen Berufe.
Alle informationen über die Berufe als Maler/in und Gipser/in finden Sie zusammengefasst in unseren Berufsbroschüren.